Yahoo DE liefert Bing aus

Im Suchmaschinenmarkt geht es momentan heiß her. Vor knapp einen Monat bejubelte Bing den Zuwachs der Marktanteile in den USA. Dannach kam der große Schlagabtausch zwischen Bing und Google. Viele Leute mit denen ich mich drüber unterhalten habe, meinten auch, dass bei dieser ganzen Diskussion Google wohl auch – ich formuliere es einfach mal salopp – langsam klitze kleine Felle davon schwimmen sieht.

Erst neulich wurde ich bei einem Kundentermin nach der Rolle von Yahoo und Bing in Deutschland gefragt.
Die Antwort auf diese Frage war relativ deutlich und jedem aus der Branche wohl bekannt. Jedoch hat Bing seine Reichweite über Nacht in Deutschland fast verdoppelt. Denn seit heute wird auch in Deutschland der Bing Index auf Yahoo Deutschland ausgerollt.

Hier sieht man deutlich, dass sich die Anzahl der Seiten sich kaum unterscheiden. Auch bei den Suchanfragen gibt es keinen Unterschied mehr.


Ich bin nun gespannt, ob es Bing nun auch in Deutschland schafft Marktanteile zu gewinnen. Anscheinend hat man es in den USA ja geschafft, durch die höhere Reichweite, die Suchenden zu überzeugen, dass der Bing Index auch nicht schlecht ist. Entdeckt hat das als Erster natürlich Ex-YahooUwe .

Trackbacks

  1. […] von Bing ein. Krasser geht’s nicht. Hier könnt ihr’s schwarz auf weiss nachlesen: Yahoo DE liefert Bing aus. Wie es scheint zu 100 Prozent. Unglaublich, was sich diese Suchmaschinen zur Zeit alles erlauben. […]