Redaktionelle Inhalte

Texterstellung: redaktionelle Inhalte für Ihre Webseite

Gleich mehrere Gründe sprechen dafür, bei Ihrem Webauftritt besonderes Augenmerk auf redaktionelle Inhalte zu legen: Nicht nur Internet-Nutzer bewerten die Qualität einer Website anhand des Inhalts. Auch Suchmaschinen untersuchen den Text, um eine Webseite in ihren Rankings zu platzieren. Darüber hinaus ist Aktualität ein wichtiges Kriterium für Google und Co.: Ihre Webseite wird besser gelistet, wenn Sie regelmäßig neue themenrelevante Artikel veröffentlichen. Zudem erhöht guter Content die Chance, dass Ihre Webseite von anderen Seiten verlinkt wird. Diese „Backlinks“ wiederum sind ein zentraler Faktor für das Ranking in Suchmaschinen.

Unsere Vorgehensweise:

Wir beraten Sie, welche für Ihre User relevanten Inhalte auf Ihrer Webseite noch fehlen und wie Sie diese Inhalte im Idealfall anordnen sollten. Wir bereichern Ihre Webseite mit Inhalten die sowohl für Ihre User als auch die Suchmaschinen einen Mehrwert darstellen und erschließen neue Themenfelder.
Durch eine vernünftige Content-Strategie stellt Seoratio sicher, dass Ihre Website im Suchmaschinen-Ranking zu genau den Begriffen gelistet wird, die von Ihren potentiellen Kunden gesucht werden. Mithilfe der richtigen Struktur der Websitetexte werden sowohl User also auch Suchmaschinen optimal bedient: Beide können ohne Probleme durch die Seite navigieren und alle wichtige Inhalte lesen.

Erstellung von Texten und Redaktion

Zum Seoratio-Team gehören erfahrene Online-Journalisten, die nicht nur informative Texte zu jedem Thema erstellen, sondern auch die Kriterien des internetgerechten Schreibens verinnerlicht haben. Auf Wunsch liefert Ihnen Seoratio somit individuellen Content für Ihre Webseite, der Ihre Besucher bestens informiert und gleichzeitig für Google und Co. attraktiv ist.

Entsprechend Ihren Anforderungen bietet Seoratio verschiedene Content-Module:

  • einfacher Artikel: Je nach individuellem Bedarf erstellen unsere fachkundigen Online-Journalisten einen oder mehrere Artikel für Ihre Webseite.
  • Content-Strategie: Entsprechend einer vorher festgelegten Content-Struktur erstellt ein erfahrener Online-Texter die kompletten Inhalte für Ihre Website.
  • Content-Abo: Mehrmals wöchentlich liefert der für Sie zuständige Online-Redakteur aktuelle Inhalte, zum Beispiel für den Newsbereich oder Ihren Blog.

Die Ansprüche an Website-Texte sind von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Deshalb können Sie bei uns drei verschiedene Content-Pakete buchen:

Unsere Content-Pakete:

Kompletterstellung

Sie wollen mit der Erstellung Ihrer Web-Texte am liebsten nichts zu tun haben?
Kein Problem! Unsere professionellen Online-Texter übernehmen diese Aufgabe gerne. Sie geben uns lediglich das Thema der Unterseite vor für den wir einen optimalen Text verfassen. Sie müssen sich um nichts kümmern, auf Wunsch pflegen wir die Texte sogar in Ihr System ein.

Teamwork

Texterstellung Für Ihr Produkt ist es wichtig, dass spezifische Formulierungen erwähnt werden?
Sie geben uns Struktur und Inhalte soweit vor, wie Sie es wünschen. Anhand Ihrer Vorgaben verfasst der zuständige Texter professionelle Online-Texte für Ihre Seite. So wird Ihre Corporate Identity auch im Internet gewahrt und sichergestellt, dass die Seite alle wichtigen Informationen enthält und die Texte zugleich SEO-optimiert sind. Diese Variante ist beispielsweise für Dienstleister und Shops mit technischen Produkten ideal, da hier meist technische Zusammenhänge erklärt werden müssen.

Texter-Schulung

Texterschulung Wollen Sie Ihren Content lieber In-House mit eigenen Textern produzieren? Dann buchen Sie die kompakte Texter-Schulung von Seoratio: Im Rahmen eines praktischen Seminars bei Ihnen vor Ort vermitteln unsere erfahrenen Online-Journalisten Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern das Handwerkszeug für professionelles Texten im Internet. Wir machen Sie fit in Sachen Content-Strategie und webgerechtes Texten. Die Teilnehmer lernen nicht nur, wie der Content einer Webseite idealerweise strukturiert wird, sondern auch, was einen Web-Text leserfreundlich und zugleich für die Suchmaschinen attraktiv macht. So investieren Sie einmalig in das Wissen Ihrer Mitarbeiter, die das Erlernte anschließend dauerhaft andwenden können.